OT Phänomene / Fähigkeiten

Ich bekam von Rita ( eine fleissige Lese- und Schreiberin ) den Tipp, doch hier auch das, was auf verschiedenen Blogs in den USA  zur Zeit diskutiert wird,  aufzugreifen.   Gemacht, getan.

Auch für mich, wie für viele andere , waren die OT Stories mit das Erste, was ich in den Advanced Magazinen las.  Und selbstverständlich hat das angespornt, doch auch mal dorthin zu kommen – nämlich zu OT  (Operating Thetan) .

Es kam öfter mal vor, dass in der Organisation ein Vortrag von einem OT VII oder OT VIII gegeben wurde und für mich war es immer spannend dort hin zu gehen,  da ich

a.) etwas zu lernen hoffte  und

b.) bestimmt die eine oder andere OT Geschichte zu hören bekam.

Eines Tages fragte ein OTVIII , wie ein OT eine Vase von einem Tisch auf ein Klavier stelle.  Alle warteten gespannt.  Der OTVIII nahm die Vase vom Tisch und trug sie zum Klavier und stellte sie dort ab.  „So macht ein OT das „, sagte sie.

Also der Zahn,  dass ein OT physikalische Dinge bewegen konnte, ohne seinen Körper dazu zu benutzen, wurde uns schon mal gleich gezogen  ( als Kind hatte ich das mal ausprobieren wollen, etwas nur mit Kraft meines Willens zu bewegen –   hat wieder nicht geklappt 😉 )

Aber das bedeutet nicht,  dass es keine übersinnliche Phänomene  gibt.  Es gibt sie  und nicht beschränkt auf Scientology.  Für jene, die sich ausschliesslich an der physikalischen Seite unseres Universums orientieren, ist das natürlich ein nicht akzeptables Statement.

Eine junge Frau aus Polen erzählte mir eine Geschichte ihrer Wahrnehmungen. Sie sah z.B. dass das Gartentor sich bewegte, jedoch gab es keinen Wind oder sonstigen Grund , warum es sich bewegen sollte. Und sie wusste in dem Moment, dass jemand in ihrer Familie/Verwandschaft gestorben war.  Tatsächlich bekam sie kurz darauf die Nachricht, dass ihre Tante verstorben war und just zu dem Zeitpunkt, als das Tor sich bewegt hatte.

Nun könnte man sagen,  das sei ein Zufall oder wie es doch oft und gerade bei Kindern abgetan wird , es sei einfach Einbildung.  Jedoch hatte mir die junge Frau glaubhaft versichert, dass sie mehr als einmal ähnliches erlebt habe.

Das ist eine kleine Geschichte von Erlebnissen,  die sicherlich ähnlich sind , was viele von uns selbst erfahren oder jemanden kennen, der ähnliche Erlebnisse hatte.

Dabei fällt mir gerade der Film  „Ghost – Nachricht von Sam“ ein. Wie kommt ein Autor zu solch einer Geschichte?  Wenn alles so abwegig wäre und total unreal , wieso kann man sich dann so eine Geschichte ausdenken?

Was ist mit Jesus – die Speisung der 40 000 oder wieviel es auch waren, mit 5 Körben Brot und 5 Körben Fisch?  Oder die Heilungen?

Ich bin froh, dass es in meiner Welt diese Phänomene und Fähigkeiten gibt .  Führt uns das nicht auch näher zusammen?

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Rita Wagner

     /  23/03/2011

    Das ist ja toll Anne und vor allem war das ja echt superschnell! Ich habe mit sehr viel Vergnügen die Diskussionen auf den englischen Blogs verfolgt, angeführt dieses Mal von Jeff Hawkins. Da gibt es wirklich die erstaunlichsten Phänomene!
    Im Leben freue ich mich persönlich über die praktischen ‚Kleinigkeiten‘ – vor kurzem
    z. B. parkte ein Auto direkt vor mir rückwärts aus – so mit Schwung und mein Auto völlig ignorierend – ich fand die Hupe nicht rechtzeitig und rief einfach laut „haaalt“ – natürlich hörte mich der im anderen Auto nicht wirklich, aber – es krachte nicht – einfach praktisch – vor allem weil meine Tochter mich ganz erstaunt anschaute und meinte: „Ich glaub der hat dich wirklich gehört und hat noch gebremst“.
    Für die Realisten unter den Leseren – logisch hat der andere mich noch rechtzeitig gesehen 🙂

    Antwort
    • Klar, der Realist hat auch recht. Der Fahrer sah dich noch rechtzeitig. Aber der Realist wird dir nicht beantworten können, wieso der Fahrer dich noch rechtzeitig sah. Ein Realist kann aber mal seine geballte Aufmerksamkeit auf eine Person lenken und dann beobachten, dass diese Person sich eventuell suchend umschaut und versucht, den zu orten, von dem sie die Aufmerksamkeit bekommt.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: